Team

Marco Holmer

Marco
Beruflich begonnen zuerst mit Studium und mehrjähriger freiberuflicher Tätigkeit als Informatiker in München und Brasilien. Doch nach einiger Zeit drängten Interesse und Vorliebe für Natur, Gestaltung und Schönes zu einer Veränderung – aus einem Praktikum in der Staudengärtnerei wurde mehr…

Die Ausbildung zum Staudengärtner unter Frank Badenhop durchlaufen im Betrieb von GreenCompany-extragrün. Ein großes Glück, da nicht nur die umfassenden Pflanzenkenntnissen und Gärtnerleidenschaft des Ausbilders ansteckend waren, sondern weil im gleichen Betrieb auch mit der  Landschaftsbausparte Erfahrungen auf Baustellen zu sammeln waren. Also eine umfassende Ausbildung und Kennenlernen der gärtnerischen Arbeit von der Pflanzenproduktion, Verkauf, Pflanz- und Pflegeeinsätzen bis hin zu Stein- und Betonarbeiten auf Baustellen von Neuanlagen.

2011 startete er mit einem kleinen Kundenkreis in die Selbständigkeit. Durch Weiterempfehlungen zufriedener Kunden wuchs der Kundenstamm seither stetig an.

Pünktlich zum Frühjahrsbeginn 2015 hat er die Prüfung zum Gärtnermeister Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau erfolgreich abgeschlossen.

Stefan Grüter

Stefan_Baum

Wenn er nicht gerade in einem Baum hängt, oder eine Kettensäge jaulen läßt, dann ist er bisweilen auch auf der Baustelle mit Stein, Kies und Beton zu finden. Die Leidenschaft des Baumkletterns und Baumpflege macht Stefan (Steve) jedoch zu einem seltenen Exemplar unter den Gärtnern: er braucht kaum noch den sprichwörtlich festen Boden unter den Füßen, der für die meisten anderen Vertreter der grünen Zunft gerade das Lebensgefühl bestimmt.
Selbst um seine Beziehung zu Kettensägen ranken sich Gerüchte, er könne damit noch aus manchem harten Brot eine Mittagsverpflegung zaubern oder seine Filigranität erlaube ihm noch im Dunkeln hinter dem Rücken damit Fingernägel zu schneiden …

Christian Nikitin

Christian im Teich
Seit 2016 sind wir als Ausbildungsbetrieb anerkannt und freuen uns über die interessierte und engagierte Mitarbeit von Christian bei seiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner. Nachdem er sich ein wenig auf der Welt umgesehen hatte, sind wir froh, daß wir gegenüber Verlockungen wie den Wäldern Kanadas und bezahltem Videospielen seine Gunst erlangen konnten.

André Christian

André beim Pflanzen
Nach Landschaftsbau-Überstunden in australischen Wüsten und einem Sprung aus mathematischen Höhenzügen ist er jetzt im richtigen Bereich und bei uns angekommen: Duales Studium Landschaftsbau Management mit dem praktischen Teil der Ausbildung in unserem Betrieb. Auch anfangs verlorene Telefonnummern und Schlüssel konnten den Weg nicht verbauen… jetzt bringt er seinen Ehrgeiz und seine Freude an der Arbeit mit uns in Gartenprojekte ein.

Sasha Smal

Sasha Smal
Seinem Herz nach Deutschland gefolgt, Im Gepäck: gärtnerischen Erfahrung, ruhige Art und in einem Eck findet sich immer noch eine bislang unerkannte Fähigkeit…